Samstag, 6. Februar 2010

Schnee und Regen am letzten Tag

Heute wurde um 06:45 Uhr geweckt. Bis zum Morgenessen mussten Koffer und Taschen gepackt und die Schläge geräumt sein. Einige Leiter blieben mit Kindern, die sich freiwillig gemeldet hatten, im Lagerhaus zurück, räumten auf, putzten und halfen das Gepäck in den Car zu verladen.

Der Rest bestieg wie üblich um 09:11 Uhr das Bähnli nach Saanemöser. Der letzte Tag auf der Skipiste war allerdings kürzer als erwartet. Das Wetter spielte ab Mittag gar nicht mehr mit. Schneefall, Regen und schlechte Sicht führten dazu, dass nach der Mittagspause auf dem Bergrestaurant die meisten Gruppen nur noch die Fahrt zum Verbindungslift und danach die Talfahrt nach Zweisimmen absolvierten. Hier zeigte sich auch, dass nicht alle Skidresses (von Leitern und Kindern) wasserdicht waren. Ab 13 Uhr füllten sich die Restaurants in Zweisimmen mit Skigruppen.

Kurz nach 15 Uhr traten wir die Rückfahrt an. Unterwegs gab es eine Pause, während der man sich mit mitgebrachten heissen Würstchen, Käse, Eiern, Landjägern und ein paar Süssigkeiten verpflegen konnte. Eine halbe Stunde später als erwartet, trafen wir am Freitagabend um 20 Uhr in Schaffhausen ein. Ein Unfall im Gubrist und Staus in den Kantonen Aargau und Zürich verhinderten ein früheres Eintreffen.

Müde, aber glücklich und zufrieden, bildeten Leiter, Hilfsleiter, Köche und Kinder auf dem Pausenplatz einen Kreis und verabschiedeten sich voneinander.
......
von D.Fischer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen