Dienstag, 27. Januar 2015

Dienstag - der freie Mittag

Müde begaben wir uns zum Frühstück. Heute mussten wir uns einmal keinen Lunch zubereiten, da wir zum Mittagessen alle nach Hause kamen. Nach der Morgengymnastik ging es auf die Piste. Es fuhren bereits alle Kinder mit der Gondel nach oben. Das Wetter war ok. Wir konnten in frischem Pulverschnee (Tiefschnee) die Piste runter rasen. Zum Zmittag gab es Ghackets mit Hörnli und selber gemachtes Apfelmus. Am Nachmittag gab es drei verschiedene Wahlmöglichkeiten: Hallenbad, Piste oder Schlitteln.




Hallenbad
Mit dem Zug fuhren wir nach Gstaad ins Hallenbad. Leider war unsere Wegbeschreibung ein wenig falsch, so hatten wir Mühe, den Weg zum Hallenbad zu finden. Nach einer ausführlichen Einführung der Bademeisterin, durften wir uns im warmen Wasser vergnügen. Wir kämpften mit viel Freude um einen riesigen Schwimmreifen. Wir konnten uns gut von den zwei anstrengenden Tagen auf der Piste erholen. 

Piste
Heute Mittag durften die fleissigen Pistengänger ihre Gruppe frei wählen. So fuhren Anfänger mit Profis friedlich zusammen die Piste runter.

Schlitteln
Nach einem gemütlichen Spaziergang nach Zweisimmen, nahmen wir den Bus den Berg hinauf. Dort erwartete uns die "brutale" Schlittelpiste. Wir schnappten uns zu zweit oder alleine einen Schlitten und los ging es. Nach einer Fahrt bis zur Mittelstation, holte uns der Bus ab und brachte uns wieder nach oben. Bei der zweiten Fahrt ins Tal überholte der Bus fast ein paar langsame Schnecken. In Zweisimmen mussten wir eine halbe Stunde auf den Bus warten, Nubya, Sarah und Ania liessen sich in dieser Zeit neue Marketingideen einfallen. (Chickenwings- This is wing) usw.






geschrieben von: Nubya, Ania und Stefanie

2 Kommentare:

  1. Hoi zäme ! Wow, das klingt sehr entspannt und kurzweilig ! Der Blog ist eine coole Idee, denn wir freuen uns täglich über die News aus eurem Lager ! Noch ganz schöne sonnige unbeschwerte Tage im Schnee und viele liebe Grüsse, besonders an unsere Schneemaus Sarah, Familie Kahl

    AntwortenLöschen
  2. Hoi , Kinder und "Kindgebliebene".
    Tolle Bilder und Texte von euch.Habt weiterhin noch ganz viel Spass zusammen. Ganz ��liche Grüsse an Laura und Giulia.
    Fam.Grbić

    AntwortenLöschen