Montag, 26. Januar 2015

eisiger, kalter, verschneiter Montag

Wir sind heute um 7.30 Uhr von Bravo-Hits-Musik geweckt worden. Dann haben wir ein feines Frühstück gegessen: Brot mit Nutella, Konfi, Butter und Schokopulver. Zum Trinken gab es entweder warme oder kalte Milch und Orangensaft.
Nach dem Zmorge sind wir in unsere Zimmer gegangen und haben uns angezogen. Um 8.30 Uhr sind wir nach draussen gewackelt und haben Skigymnastik gemacht mit dem Lied Move your body. Herr Sätteli hat sehr gut getanzt.
Danach haben wir unsere Skis und Snowboards geschnappt und sind auf den Zug geeilt. Da mussten wir warten, warten, warten. Luca, Richi, André, Philipp E. und viele mehr hatten sehr viel Spass im Schnee. Dann ist der Zug endlich gekommen.
Einige Minuten später sind wir am Bahnhof Saanenmöser angekommen. Viele Kinder hatten Mühe mit dem Tragen der Skis und Snowboards.
Die Ski- und Snowboardanfänger sind heute zum ersten Mal auf der grossen Piste gefahren. Auf dem Gondeli war es sehr lustig und wackelig. Zwei Mal hat das Gondeli mitten in der Luft angehalten. Oha! Das war seeeeehr aufregend. Die Ski- und Snowboardanfänger haben heute gelernt, Kurven zu fahren. Es hatte am Schluss der Abfahrt einen Teil, der sehr steil war. Die Skianfänger sind dort das erste Mal alle ineinander reingefahren.
Die Snowboardanfänger hatten einen richtigen Snowboardlehrer. Er hat es sehr gut gemacht. Leider wissen wir nicht mehr, wie er heisst. Wir haben beim Snowboardlehrer vorwärts und rückwärts Bremsen für die Kurven gelernt. Manche fortgeschrittene Snowboarder sind den Berg runter gerast. Herr Sätteli ist mit dem Snowboard sehr schnell gefahren! Giordano auch!
Die fortgeschrittenen Skifahrer mussten zu zweit auf einen Sessellift. Danach fuhren wir ganz runter. Dort gingen wir in ein gelbes Zelt, wo alle Kinder etwas trinken durften.
Bei den Kurvenfahrern sind Anja und Frau Looser zu zweit gefahren. Die anderen sind alle mit Frau Malagoli gefahren.

Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Es schneit auch jetzt immer noch.
Am Abend schauen wir einen Film. Die Kinder wissen noch nicht, wie der Film heisst. Wir sind gespannt und freuen uns!



von Odinya, Laila, Luca, Stefanie, Levin und Frau Hatt :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen